WECKSCHRECK auf Sendung

Zeitmaschine, Androidin, eine Schlange oder die viel zu hilfreiche Tante Hilde? Was Jan träumt, steht, liegt oder sitzt am nächsten Tag in seinem Zimmer. Da ist das Chaos vorprogrammiert!

Inhalt

Jeden Morgen bekommt Jan den Weckschreck des Jahrhunderts, wenn er seine Trauminhalte leibhaftig im Zimmer stehen. Sei es der coole E-Scooter, ausgerechnet vom fiesen Erzfeind, die Spindel von Dornröschen, wegen der die Eltern hundert Jahre zu schlafen drohen oder ein Fußballwettschein, der ihn und seine Freunde zu reichen Leuten macht, was aber nur Unglück bringt. Der Wahnsinn hat einen Namen und ohne Cem und Patty, wäre Jan ziemlich schnell ziemlich aufgeschmissen.

Produktion

10 Folgen Action, Comedy und Wahnsinn Autor:innen: Hortense und Leandra Ullrich, die Köbris Regie: Damian Schipporeit, Leah Striker

Über

Neue, schräge Kinderserie auf ZDF und KIKA (ab 12.9.22 immer um 13.45 KIKA) alle Folgen in der ZDF- Mediathek