13 moderne Märchen-Klassiker für ARD & ZDF

Unsere Märchen sind inzwischen für viele Familien ein festes Fernsehritual zur Weihnachtszeit. In den liebevoll produzierten Kostümfilmen stand schon die erste Riege der deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen und -schauspieler vor der Kamera.

Inhalt

Bereits seit 2005 verfilmt das ZDF Märchenperlen neu und hat sie wie die ARD mit ihrer Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“ für viele Familien zu einem festen Fernsehritual zur Weihnachtszeit werden lassen. In den liebevoll produzierten Kostümfilmen stand schon die erste Riege der deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen und -schauspieler vor der Kamera. Mit dabei in unseren Filmen waren z.B. Veronica Ferres, Karoline Herfurth, Henry Hübchen, Uwe Ochsenknecht, Edgar Selge, Jella Haase u.v.a.

Produktion

Über